2014: Jubiläumsjahr für den Kirchenchor

Jubiläumskonzert

2014: Jubiläumsjahr für den Kirchenchor

KomponistDer Kirchenchor „Chicho“ Wangen-Brüttisellen feierte 2014 sein 100-jähriges Bestehen. Schon vor einiger Zeit haben sich die Sängerinnen und Sänger des Chors Gedanken gemacht, wie dieser runde Geburtstag würdig zu begehen sei: mit einem festlichen Konzert mit barocker Chormusik am 9. November 2014 in der Kirche Wangen.

Zusammen mit Solisten und einem kleinen Orchester sollen Werke von Heinrich Schütz, Dietrich Buxtehude und eine Kantate von Johann Sebastian Bach aufgeführt werden. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr wird der Chor für dieses Konzert wieder ein sogenanntes „offenes Chorprojekt“ durchführen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger aus der Gemeinde, aber auch aus der Umgebung, sind schon jetzt herzlich eingeladen zusammen mit dem Chor im Konzert zu singen. Die Proben für unsere Gäste werden am letzten August-Wochenende mit einem speziellen Probenwochenende im Gsellhof beginnen. Der „Chicho“ wird rechtzeitig an dieser Stelle über das Chorprojekt zu seinem Jubiläumskonzert, aber auch über das Konzert selber informieren. Ein detaillierter Probenplan kann schon jetzt beim Chorleiter Stephan Lauffer (Tel. 052 222 77 12 oder stephan.lauffer@sunrise.ch) verlangt werden.